Effektives Patch Management für Ihre IT-Sicherheit

Warum Patch Manage­ment?

1

„Hast Du schon das neueste Update installiert?“ „Nein, das dauert immer so lange… Aber morgen mach ich’s bestimmt!“ Wenn Du Updates bzw. Patches zu spät einspielst, schaffst Du explosive Sicherheitslücken. Die sind für Hacker wie frische, duftende Backwaren für einen Fastenden: So verführerisch, dass sie alles einmal probieren: Malware verbreiten, Daten stehlen oder Erpressertrojaner installieren. Daher ist unser Patch Management das Herzstück einer sicheren IT. Und zusätzlich sorgst Du damit für brillante Stimmung bei Deinen Mitarbeitern: Denn Deine IT läuft und ist immer up-to-date.  

Serviceleistungen
Unsere Vorteile

2

„Schon wieder ein Update…“ Unser zielgerichtetes Patch-Management stellt sicher, dass Deine IT-Landschaft immer aktuell ist, ohne den Betriebsablauf zu beeinträchtigen. Wir implementieren Software-Patches und Hardware-Updates außerhalb der Betriebszeiten, um Deine IT-Sicherheit zu maximieren und Ausfallzeiten zu vermeiden.

Optimale Sicherheit durch regelmäßige Durchführung von Patch-Updates

Zentrale Koordination und Durchführung von relevanten Patches

Minimierung des Risikos von Malware-Infektionen und Datenverlusten

Entlastung der Mitarbeiter durch professionelle Patch-Management-Software

Aktuelle und optimale Funktionsfähigkeit der Systeme und Anwendungen

Kostenersparnis durch Vermeidung von Sicherheitslücken und Schadensbegrenzung

Erhöhung der Verfügbarkeit und Stabilität der IT-Infrastruktur

Individuelle Anpassung des Patch-Management-Prozesses an die Bedürfnisse des Unternehmens

Kontinuierliche Prüfung, ob die installierten Programme up-to-date sind und das Patch-Level entsprechend hoch ist

Direkte Benachrichtigung, wenn ein relevanter Sicherheitspatch verfügbar oder ein Update fehlgeschlagen ist

Programme wie Microsoft Office, Microsoft-Betriebssysteme, Mozilla Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari, Opera, Adobe Acrobat, Skype sind immer auf dem aktuellsten Stand

Zentrale Freigabe der Aktualisierungen durch unsere IT-Experten

Wöchentlicher Report zum Status Quo Ihres Sicherheits- und Patch-Levels

Proaktives Patch-Compliance-Management

3

„Ach ja, da war so ein Pop-Up. … Das hab ich aber weggeklickt.“ Im „Programme-Dschungel“ verlieren Deine Mitarbeiter schnell den Überblick, ob ihre Software auf dem neuesten Stand ist. Die Folge: Deine Patch-Compliance ist nicht gesichert, wichtige Updates fehlen. Unsere Patch Management-Experten überwachen und verwalten alle erforderlichen Updates. So bleiben Deine Systeme stets auf dem neuesten Stand und die IT-System-Sicherheit ist gewährleistet.

3

Monitoring und Sicherheit

4

„Jetzt hab ich das Betriebssystem aktualisiert, aber mein Mailprogramm spielt verrückt!“ Manchmal sind Updates nicht kompatibel mit anderen Anwendungen. Unser umfassendes Monitoring der Patches spart Dir in Zukunft wertvolle Zeit: Unsere Patch-Management-Spezialisten ziehen das Update zurück, damit Du schnell weiterarbeiten kannst. Zudem identifizieren und schließen sie Sicherheitslücken, um digitale Bedrohungen abzuwehren.

4

Backup-Policy & Daten-sicherheit

5

Änderungen durch Patches können unerwartete Auswirkungen haben. Unsere robuste Backup-Policy garantiert Datensicherheit und ermöglicht eine effiziente Systemwiederherstellung im Falle eines Problems. So bleibt Dein Geschäftsbetrieb auch bei unvorhergesehenen Ereignissen geschützt.

Damit profitierst Du gleich mehrfach: Denn Digital Mountain bietet nicht nur Patch-Management, sondern einen umfassenden Update-Service, der Deine IT-Systeme sicher, effizient und störungsfrei hält. In Deinen Teammeetings sprecht Ihr in Zukunft über den nächsten großen Auftrag – und nicht über Compliance Management, Software Patches und IT-Sicherheit. Du kannst beruhigt schlafen und hast einen kompetenten Ansprechpartner, der Dir blitzschnell hilft.

5

Frequently Asked Questions - Patch Management

Unser “Patch Management” Service ist eine wichtige Maßnahme, um dein Unternehmen vor Sicherheitsrisiken zu schützen. Unsere erfahrenen IT-Experten übernehmen das Software-Management und den Patch-Management-Prozess, um dein Unternehmen bestmöglich vor Cyber-Kriminellen und Sicherheitslücken zu schützen. 

Patch Management ist wichtig, um Sicherheitslücken in Deinen Anwendungen und Systemen zu schließen und Dein Unternehmen vor Malware-Infektionen, Datenverlusten und anderen Cyber-Angriffen zu schützen. 

Wir nutzen eine professionelle Patch-Management-Software, die von unseren IT-Fachkräften gesteuert wird. Dadurch werden alle Update-Maßnahmen an einer zentralen Stelle koordiniert und durchgeführt, und es wird sichergestellt, dass keine relevanten Patches verpasst werden. 

Wenn es zu Kompatibilitätsproblemen mit anderen Anwendungen kommt, greifen unsere Experten schnell ein und ziehen den Patch im Falle eines Falles auch wieder zurück. Wir analysieren und bewerten daraufhin die Verteilungsprobleme, um eine erfolgreiche Verteilung sicherzustellen. 

Durch regelmäßige Durchführung von Patch-Updates stellen wir sicher, dass Deine Systeme und Anwendungen immer auf dem neuesten Stand sind und optimal funktionieren. 

Unser Service hilft dir, Kosten zu sparen, indem Sicherheitslücken vermieden und Schadensbegrenzung durch rechtzeitiges Schließen von Schwachstellen ermöglicht wird. 

Durch kontinuierliche Prüfung der installierten Programme, Updates und Patches erhöhen wir die Verfügbarkeit und Stabilität Deiner IT-Infrastruktur. 

Ja, wir passen den Patch-Management-Prozess individuell an die Bedürfnisse von Deinem Unternehmen an, um optimalen Schutz und Funktionalität zu gewährleisten. 

Wir benachrichtigen Dich direkt, wenn ein relevanter Sicherheitspatch verfügbar ist oder ein Update fehlgeschlagen ist, damit Du immer über den aktuellen Stand deiner IT-Sicherheit informiert bist. 

Unser Service stellt sicher, dass Programme wie Microsoft Office, Microsoft-Betriebssysteme, Mozilla Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari, Opera, Adobe Acrobat und Skype immer auf dem aktuellsten Stand sind. 

Gib Deine IT jetzt in vertrauens­würdige Hände.

Helles / Dunkles Design